Skin Picking künstlerisch bearbeitet


Seine "Krankheit" zu malen, ist eine Technik der Selbsthilfe. Hier werden Bilder veröffentlicht, die zeigen, wie Skin Picker ihre Störung vom konkreten Erscheinungsbild weggebracht und dennoch visuell erkennbar gemacht haben.


Hier drei Zeichnungen und ein Foto von Lili, 32. Vielen Dank fürs Mailen!

 

Kurzbeschreibungen:

Bild 1: ohne Titel

Bild 2: Scham

Bild 3: Skizze nach einem Bild von Margritte: eine Hülle in einer Hülle, innen hohl

Bild 4: ohne Titel


(c) Skin-picking.de
(c) Skin-picking.de

Diese Zeichnung hat Vivy gemailt.

Sie schreibt dazu:

 

Im Kunstunterricht habe ich Überstunden gemacht und versucht meinen Drang zu malen. Eigentlich wollte ich ein Gesicht mit "Unreinheiten" malen, von Weitem sieht man das nicht, aber als ich es malte hatte ich Angst, dass mir jemand über die Schulter guckt und mich fragt: "Was sind denn das für Stellen?" Die Hände sind kleine Drachen geworden... Die erste Version war voller Rot, aber das war mir zu krass.
Denn meistens ist Skin Picking bei mir im Kopf und mein Monster spukt nicht auf der Haut sondern in meinen Gedanken, solange bis der Drang zu groß wird und dann doch alles rot und verquollen wird.

Bild von C., auf Leinwand gemalt

(c) skin-picking.de
(c) skin-picking.de

 


"Schutzmauer": Auf Leinwand gemaltes Bild von "Rain"

(c) skin-picking.de
(c) skin-picking.de

Das erste Bild (oben) ist von ca. 2012. Drei Jahre später geht es "Rain" schon viel besser, Skin Picking ist kaum noch ein Problem für sie. Anfang 2015 hat sie mir das Bild in einer aktualisierten Form geschickt:

Mein Skin Picking: Bild von "Rain"
(c) skin-picking.de

"Vor dem Badezimmerspiegel": Zeichnung von Swana

(c) skin-picking.de
(c) skin-picking.de

Zeichnungen von "AnneMone":

(c) skin-picking.de
(c) skin-picking.de
(c) skin-picking.de
(c) skin-picking.de
(c) skin-picking.de
(c) skin-picking.de

"Versickernde Energie": Buntstiftzeichnung von "Krätzchen"

Die Macht des Pickels
(c) skin-picking.de

Das ist kein Pickel, sondern eine abstrakte Darstellung meines Energie-Zentrums (rote Mitte), das durch die selbst zugefügten Wunden Energie (Blut) verliert.


Über die Bilder diskutieren, eigene hinzufügen? Das geht über das

Skin-picking Forum - siehe Link! (Hinweis: Anmeldung erforderlich)

http://skin-picking.forumieren.com/