Tipps: Bücher und CDs


Hier finden Sie Bücher und CDs, die entweder von der Seiten-Erstellerin selbst gelesen/gehört und als empfehlenswert erachtet worden sind. Oder die ihr von anderen Betroffenen empfohlen wurden (Ausnahme: zwei der amerikanischen Titel, weil zu teuer).

 

In dieser Ansicht sind die Tipps ungeordnet, rechts in der Navigationsleiste sind sie sortiert nach Themen.

 

Übrigens: Neue Literatur-Tipps werden gerne entgegengenommen! Postet sie im Skin-picking Forum:

 

http://skin-picking.forumieren.com/


Erschienen im März 2012:

 "Die eigene Haut retten"

von Katharina Vollmeyer und Susanne Fricke.

136 Seiten, Balance Verlag


 Hier der Kommentar von Leserin "anne" zu dem Buch

"Ich habe gerade gesehen, dass ihr das neueste Buch zum Thema schon in eure Liste aufgenommen habt. Ich hatte es vorbestellt und habe es nun in den Händen und vor den Augen. Ich bin noch nicht ganz durch aber ich finde es jetzt schon ein echte Bereicherung. Mal abgesehen, dass es der erste umfassende Ratgeber in deutsch ist, ist es leicht verständlich, sehr realitätsbezogen (durch die vielen Zitate von Betroffenen) und gibt gut recherchiert wieder, was es zur Zeit an Erkenntnissen gibt - oder eben auch nicht. Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert für "Neueinsteiger" oder als Hilfe für nahestehende Personen von Betroffenen, denen man es nie so richtig gut mit eigenen Worten erklären kann."


Die Sprache der Haut

Von Uwe Gieler.

 

weitere Informationen hier ...


Trichotillomanie

Fragen und Antworten zum zwanghaften Haare ausreißen
Hrsg. Antonia Peters, mit einer Einführung

von Prof. Dr. med. Iver Hand

Weitere Informationen hier ...



Krankheit als Weg:

Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder

von Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke

mehr Informationen hier ...


Der unwiderstehliche Drang -

Süchte und was Sie dagegen tun können

von Roger J. Callahan

 

mehr Info hier ...


 

Die Haut als psychische Hülle

Burkhard Brosig , Uwe Gieler (Hrsg.)

Hautprobleme - Selbstheilungsprogramm

von Ruediger Dahlke.

Arkana Hörbuch

 

weitere Informationen hier ...


Ärger und Wut - Selbstheilungsprogramm

von Ruediger Dahlke.

Arkana Hörbuch

 

weitere Informationen hier ...


Das Kind in uns: Wie finde ich zu mir selbst

 

von John Bradshaw (Autor), Bringfried Schröder (Übersetzer)
mehr Informationen hier ...

 


Skin Deep: A Mind/Body Approach to Healthy Skin

By Ted A. Grossbart, Ph.D. and Carl Sherman, Ph.D.

Published by Health Press NA Inc.

Publication Date: 1992

ISBN 9780929173115

weitere Informationen hier ...


Obsessive-Compulsive Disorders:

A Complete Guide to Getting Well and Staying Well

Englischsprachiges Ratgeberbuch des US-amerikanischen Psychologen Fred Penzel.

weitere Informationen hier ...

 


Nicht weniger als

The Complete Guide To Skin Picking Disorders

verspricht US-Autor David Florendale, ein ehemals Betroffener.

Bestellbar über Amazon, Preis: $ 49,95.

weitere Informationen hier ...